T I E R C O A C H  Manuela Lüthi

Mein Lebensweg


Tiere haben schon seit meiner Kindheit eine grosse Anziehungskraft auf mich. Mit 16 Jahren machte ich eine Ausbildung zur Bereiterin, mit 40 Jahren eine zweite Ausbildung zur Personalfachfrau und es folgte noch eine Weiterbildung im Bereich der Physiognomie. Um meiner Fähigkeit mit Tieren kommunizieren zu können noch zu untermauern, habe ich die Ausbildung zur diplomierten Tierkommunikatorin erfolgreich abgeschlossen.

Tiere sind schon immer mein Leben und seit über 30 Jahren arbeite ich nun mit Pferden. Aber auch in der Ausbildung meiner zwei Jack-Russel Terrier «Justin & Lady» habe ich viel gelernt. Über 13 Jahre waren sie meine treuen Seelengefährten. Bei meiner Arbeit mit Mensch und Tier konnte ich über die Jahre mein Einfühlungsvermögen und meine Beobachtungsgabe ständig verbessern. Diese Erfahrung brachte mich zur Tierkommunikation.
 
Ein respektvoller Umgang mit Tier und Mensch ist für mich sehr wichtig. Ich sehe mich als Brückenbauerin, um das Miteinander und die Bedürfnisse aufeinander abzustimmen und Verständnis für Tiere aufzubringen. Das was ich kann, würde ich gerne an Tierbesitzer weitergeben, um das Zusammenleben zu harmonisieren. Den oftmals sind es nur Missverständnisse, die Probleme bereiten und Situationen verhärten lassen.
 
Daher habe ich mich entschieden nach über 14 Jahren im Personalwesen mich vollberuflich für Euch und Eure Tiere zu engagieren. Besondere Erfolge kann ich bei Pferden, Hunden und Katzen nachweisen.



Meine tierischen Begleiter